Kommst du mit zum Mond, Nicolás Schuff und Ana Sender, Kinderbuch ab 3 Jahre

Bei den spanischen Kinderbüchern fällt mir immer wieder auf, dass sie entweder richtig lehrreich sind für Kinder oder einfach nur wunderschön und zum Träumen einladen. Kommst du mit zum Mond ist fürs Träumen und Wohlfühlen gedacht. Denn es erzählt die Geschichte von Emilio, der in den Ferien seinen Opa besucht. Sein Opi ist ein ganz großartiger alter Mann. Er lebt in einem einsamen Haus in den Wäldern und kennt tolle Geschichten. Aber vor allem kann man mit Opa herrliche Abenteuer erleben, zum Beispiel den Mond besuchen.

 

Man verliebt sich sofort in die Illustrationen von Ana Sender. Die Geschichte hinterlässt selbst bei Erwachsenen ein Gefühl der Behaglichkeit und ein Lächeln auf den Lippen. Es ist ein Kinderbuch zum Ansehen und Vorlesen ab drei Jahre.

Autorenfotos: ® Knesebeck/Privat

Nicolás Schuff wurde 1973 in Argentinien geboren. Er studierte Anthropologie an der Universidad de Buenos Aires. Der Autor hat bereits einige Kinderversionen von Literaturklassikern veröffentlicht, schreibt aber auch eigene Geschichten. Er arbeitet seit 2001 als Bibliothekar und leitet Literaturworkshops für Schüler:innen.

 

 

 

Ana Sender wurde in Terrassa, Spanien, geboren und studierte Kunst und Illustration an der Escola Massana, Barcelona. Ana Sender malt, schreibt und kreiert für Bücher und Zeitungen. Viele ihrer Illustrationen wurden von ihren Träumen inspiriert.

 

 

 

Text: Knesebeck: So einen Opa wünscht  sich jedes Kind, manchmal braucht es nur Fantasie.

Im Sommer fährt Emilio mit dem Zug, um seinen Opa zu besuchen. Der Großvater lebt in einem Haus mitten im Wald, backt den besten Apfelkuchen der Welt und kennt unendlich viele fantasievolle Geschichten. An einem Abend scheint der Vollmond in voller Pracht – und Opa hat eine außergewöhnliche Idee. „Hast du Lust, den Mond zu besuchen?“, fragt er Emilio. Was für eine Frage. Natürlich! Und Opa scheint tatsächlich einen geheimen Weg zum Mond zu kennen.

Dieses poetisch erzählte und zauberhaft illustrierte Bilderbuch ist wie gemacht zum Vorlesen vor dem Schlafengehen.

Kommst du mit zum Mond, Nicolás Schuff und Ana Sender, Illustriertes Kinderbuch ab 3 Jahre, Knesebeck, Hardcover 19 x 27 cm, Seiten 40, ISBN: 978-3-95728-716-8, Euro 16,00,