Alex Pohl: Eisige Tage

Worum geht es? Das neue Leipziger Ermittlerduo Hanna Seiler und Milov Novic gera-ten in ihrem ersten Fall in ein kriminelles Dickicht, in dem sie auch persönlich verwi-ckelt werden.
Leipzig, kurz vor Weihnachten und die Stadt erstarrt in Eiseskälte. In einem Auto am Elster-Saale-Kanal wird die Leiche eines Anwalts entdeckt. Teurer Wagen, teure Uhr aber abgetragener Anzug. Bald wird entdeckt, dass der Anwalt mal für die russische Mafia tätig war. Was erst nach einem Routinefall aussieht, entpuppt sich rasch nach einem undurchsichtigen Fall, der skandalträchtigen Hintergrund enthält. Denn im Besitz des Anwalts befindet sich Fotos von minderjährigen Mädchens, die schon seit Mo-naten vermisst werden, inklusive ein Mädchen, dass erst seit einer Woche vermisst ge-meldet ist. Während die Stadt in Kälte und Schnee versinkt, müssen die Ermittler eine düstere Welt betreten, in der schon die Jüngsten gefährliche Spiele treiben.
Von Weihnachtsstimmung keine Spur. Hanna Seiler und Milov Novic müssen sich einer noch schockierender Wahrheit stellen, die keiner je geahnt hätte.

Alex Pohl
Foto: Michael Bader

Autor Alex Pohl. Unter seinem Pseudonym L.C. Frey ist Alex Pohl weithin bekannt. Jetzt schreibt er in seinem Namen eine neue Krimireihe mit dem Ermittlerduo Hanna Seiler und Milov No-vic. Keine einfachen Figuren. Sie haben ihre eigenen Charaktere, was die Handlung noch interessanter macht. Handlungsort ist die Wahlheimat von Alex Pohl Leipzig. Kei-ne Großstadt, keine Provinz aber mit allen Facetten und Verstrickungen für eine gute Krimireihe.
Alex Pohl hatte jede Menge Jobs, bevor er mit seinen Bestsellern unter seinem Pseudo-nym L.C. Frey ein großes Publikum erreichte. Seine Thriller erreichen regelmäßig eine sechsstellige Auflage

Winter in Leipzig, die Stadt erstarrt in Eiseskälte. In einem Auto am Elster-Saale-Kanal wird die steifgefrorene Leiche eines Anwalts gefunden. Was für die smarte Kommissarin Hanna Seiler und ihren starrköpfigen Kollegen Milo Novic zunächst nach einem Routine-Mordfall aussieht, entpuppt sich rasch als ein Dickicht krimineller Verstrickungen: Im Besitz des Toten finden sie skandalträchtiges Material, darunter das Foto eines minderjährigen Mädchens, das seit einer Woche vermisst wird. Während die Stadt im Schnee versinkt, müssen die Ermittler eine düstere Welt betreten, in der schon die Jüngsten gefährliche Spiele treiben.

Alex Pohl: Eisige Tage, Ein neues Kapitel für Krimi – Deutschland, Kriminalroman, Taschenbuch, Klappenbroschur, 432 Seiten,
ISBN: 978-3-328-10323-3,