Leo Heller: Der Gemüseflüsterer von Mainhatten

Wieder lässt der Autor Heller seinen Detektiv McBride durch die Rhein Main Region mit dem Kultauto Opel GT brettern und einen verzwickten Fall um ein Kochrezept zu lösen. Es ist nicht nur ein Kochrezepte sondern dass Menü verspricht dem Esser ein um 50 Jahre längeres Leben. Im vorliegenden Roman geht es esoterisches und veganes Leben. Dabei wollen sinistere Kräfte dieses Rezept an sich reißen und hinterlassen eine mörderische Spur die der Detektiv nicht stoppen kann. Der Autor Leo Heller hat mir auf der diesjährigen Buchmesse verraten, dass er immer wenn ihm langweilig ist sich an den Schreibtisch setzt und seinen Detektiv die aberwitzigen Abenteuer erleben lässt. Wie schon im ersten Roman „Schöner sterben in Bembeltown“ wählt er ein besonderes Thema aus. Im vorliegenden Roman ist es die Esoterik und veganes Leben dass er intensiv betrachtet und in einer unnachahmlichen Art überdreht und durch den Kakao zieht. Da der Detektivin einem Volksbildungswerk Esoterik Kurs gelernt hat das man mit dem Gemüse sprechen soll, spricht er in einem Supermarkt mit Zwiebeln aus dem hessischen Ried, die bei seinen Sprüchen rot werden. Der Ansatz ist einfach genial. Eine Krimikomödie die alles und jeden auf die Schippe nimmt und dabei äußerst klug übertriebene esoterische und Vegane Lebensweisen zerlegt.

Leo Heller
Foto Karin Heller

Leo Heller arbeitet als freiberuflicher Grafik-Designer. Er hat in Frankfurt und Darmstadt Germanistik und Kommunikations-Design studiert. Heller wohnt seit über 35 Jahren in Frankfurt und Umgebung und läuft dort mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Die Krimikomödie „Der Gemüseflüsterer aus Mainhattan“ ist seine zweite Veröffentlichung im Gmeiner-Verlag.

Der durchgeknallte Frankfurter Detektiv Jürgen McBride wird beauftragt, ein geheimes Kochrezept zu finden. Dieses keltische Gericht verspricht fünfzig Jahre lang Jugend und Schönheit. Die Suche führt McBride in die Abgründe eines esoterisch gestimmten Frankfurts. Dabei bekommt er es mit einem sprechenden Blumenkohl, einem exekutierten Ernährungscoach und zwei eiskalten Mafiakillern zu tun. Aber das sind alles nur Peanuts für einen harten Kerl wie McBride.

LEO HELLER: DER GEMÜSEFLÜSTERER VON MAINHATTAN, Krimikomödie Gemeiner Verlag, 245 Seiten, 13,5 x 21 cm, Klappenbroschur Premium, ISBN 978-3-8392-2698-8, 12,– € / E-Book 9,99 €*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert