Film: Märchen Zwerg Nase – Märchenperlen-

Zwerg Nase, eigentlich konnte ich mich kaum noch an dieses schöne Märchen erinnern. Verfilmt wurde die Geschichte wieder vom ZDF im Rahmen der Märchenperlen und von justbridge entertainment GmbH mit vielen anderen Studios auf DVD und Blue-Ray gebracht. Sehr zu erwähnen ist Mick Morris Mehnert, der den Zwerg Nase verkörpert und Daniel Zillmann, der einen verrückten vom Essen geradezu besessenen Fürsten spielt. Ich kann von den Märchenperlen nicht genug bekommen und wie es mir scheint auch nicht die hervorragenden Schauspieler. Denn man merkt direkt, wie viel Spaß sie beim Filmen haben.

Eine liebevoll gemachter Märchenfilm, der die ganze Familie begeistern wird, von klein bis groß, von jung bis alt!

Fotocopyright: ® justbridge entertainment GmbH

Der zwölfjährige Jakob wird vom Marktstand seiner Mutter entführt. Er landet in der Küche einer alten Kräuterhexe, die ihn mit einem magischen Rezeptbuch zum Kochen und Backen verdammt. Was für den keinen Jakob wie Stunden anmutet sind in Wahrheit Jahre, bevor sie ihn wieder in die Freiheit entlässt.

 

Doch zuvor verwandelt sie ihn in einen Zwerg mit einer Riesennase. Niemand erkennte ihn mehr, noch nicht einmal seiner Mutter und so zieht er in die Welt. Nur seine ausgezeichneten Kochkünste bewahren Jakob vor dem Hungertod. Denn der gelangweilte Fürst, der ihn in seine Dienste stellt, ist ein Feinschmecker und dort kann Jakob zeigen, was er kann.

Wahrscheinlich hätte sich der junge Mann in sein Schicksal ergeben, wenn nicht plötzlich eine Gans bei ihm in der Küche gelandet wäre. Eine Gans die mit ihm spricht und die er als die Tochter des Zauberers Wetterbock kennengelernt hat. Auch sie wurde von der Kräuterhexe verzaubert. Gemeinsam suchen sie einer Lösung, wieder ihre alte Gestalt anzunehmen. Nicht ganz einfach, denn der Fürst liebt Gänsebraten und der ehemalige Küchenchef des Fürsten ist Jakob nicht gerade freundlich gesinnt.

 

Seit 04. November 2022 auf DVD / 1 Std. 31 Min. /, Regie: The Chau Ngo, Drehbuch: Adrian Bickenbach

Besetzung: Mick Morris Mehnert, Christian Ahlers, Daniel Zillmann, Anica Dobra, Stephan Luca, Maria Simon, Alexander Schubert,

Autor: Wilhelm Hauff Märchen, Sprache: Deutsch, Tonformat: Dolby Digital 5.1, Bild: Widescreen

DVD-Ausstattung: Gesamtlaufzeit: 90 Min.,   FSK: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß §14 JuSchG,     Deutsch DD 2.0 Stereo, Hersteller: Provobis, ZDF, ZDF Studios, Mia Film, FM Kids u.a. Lizenz durch ZDF Studio GmbH Mainz ® ZDF, Mainz 2022. 2022 FM Kids. All rights reserved. All Rights reserved.

Die drei Szenenfotos wurden freundlicherweise honorarfrei von justbridge entertainment GmbH  zur Verfügung gestellt und werden einen Monat nach Erscheinen der Rezension wieder gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert