Das geheime Leben der Pupse und Rülpser, Nariona Tolosa Sisteré, ab 4 Jahre

Hallo mein Name ist Pups, und das ist mein Cousin Rülps.“ Ja und dann geht es los mit den Pupsen und Rülpsern. Egal wie jung ihr Kind ist, es wird eine Menge Spaß haben an dem Kindersachbuch. Nebenbei wird erklärt, was Gase sind und warum so wichtig für den Körper, welche Arten von Pupsen es gibt und warum manche stinken und manche nicht. Es gibt eine kleine Lebensmittelkunde und wir erfahren, welche Tiere auch hin und wieder einen fahren lassen. Und so unglaublich es klingt, es gibt sogar eine historische Pupsgeschichte und Worte von berühmten Menschen über die Gase aus dem Po.

?Pupsen ist international und bei den meisten Kids immer noch Lachsalven wert. Darum sollten sie auch ruhig erfahren, was es mit den Winden aus dem Darm auf sich hat.

Autorinnenfoto: Copyright ® Privat / Knesebeck Verlag

Mariona Tolosa Sisteré lebt in Barcelona und hat mit der Illustration ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sie hat bereits zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht. Weitere Informationen zu Mariona Tolosa Sisteré finden Sie unter:https://marionatolosasistere.com

Wie immer sind die Knesebeck Kindersachbücher wunderschön illustriert und sogar für die Kleinsten leicht verständlich und spannend erklärt. Und gerade bei einem solchen Thema, was bei Kindern immer mit Heiterkeit verbunden ist, sind so einige Erklärungen wirklich willkommen. Das eine oder andere konnte ich auch noch lernen.

Das geheime Leben der Pupse und Rülpser, Mariona Tolosa Sisteré, Knesebeck, gebundenes Kinderbuch, Seiten 24, 25.0 x 27.0 cm, ISBN 978-3-95728-654-3, Euro 16,00 Euro.

Erschienen 25.8