James Norbury: Großer Panda und Kleiner Drache

Grosser Panda und Kleiner Drache von James Norbury

Ein außergewöhnlich liebevoll gemachtes Buch. Wenn man es in die Hand nimmt, möchte man es erst gar nicht wieder loslassen. Der erste Eindruck ist, dass man es mit einem Werk aus China zu tun hat. Vielleicht kommt der Eindruck daher dass es sich um einen Panda Bären und einen Drachen handelt, der ja in China ein besonderes Symbol ist. Beide begeben sich auf eine Reise die in teilweise bunten Bildern geschildert werden. Teilweise sind die Bilder in Tusche oder Aquarellfarben zu sehen. Der jeweilige Text regt dazu an, sich über grundsätzliche Dinge des Lebens klar zu werden. Diese esoterischen Lebensweisheiten sind sinnweisend für Menschen die auf dem Weg des Lebens sind und darüber bereit sind sich zu reflektieren. Das Buch gibt dazu einige Anstöße.

Norbury
Foto Privat

James Norbury ist Künstler, Illustrator und Schriftsteller, dessen ganze Liebe der Natur und den Tieren gilt. Er wurde in Westengland im »Forest of Dean« geboren und verbrachte sein bisheriges Leben mit Schreiben und Zeichnen. Heute lebt er mit seiner Frau und sieben Katzen in Swansea in Wales.

Großer Panda und Kleiner Drache sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise durch die vier Jahreszeiten. Auf ihrem Weg verirren sich manchmal und wissen nicht mehr, wo sie sind. Aber während sie noch versuchen, sich zurecht zu finden, entdecken sie ungeahnte Aussichten, die ihnen für immer verborgen geblieben wären. Zusammen erforschen sie die Gedanken und Gefühle, die Nöte und das Glück, die uns alle verbinden. Und in der Natur lernen sie, was es bedeutet, im Augenblick zu leben, mit Ungewissheit Frieden zu schließen und die Kraft zu finden, miteinander die Hürden des Lebens zu meistern.

James Norbury: Großer Panda und Kleiner Drache, Wunderbaum Verlag, aus dem Englischen von Sibylle Schmidt, Originaltitel: Big Panda and Tiny Dragon, Originalverlag: MIchael Joseph, Hardcover, Halbleinen, 160 Seiten, 17,0 x 21,0 cm, 140 farbige Abbildungen, ISBN: 978-3-442-31655-7, € 18,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.