UNIT 42, DVD und Blu-Ray

Ist das die Krimiwelt von morgen, oder doch eher schon die von heute. Die Serie um die Spezialeinheit Unit 42, die sich mit Cyberkriminalität beschäftigt, zeigt die beunruhigenden Machenschaften hinter dem Net, den sozialen Netzwerken, den Websites, Navis und selbst den technischen Geräten, die behinderten Menschen wieder ein besseres Leben geben könnten. Denn alles hat einen riesigen Nachteil, auch wenn Computer schnell, effizient und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind, man kann sie  haken! Und dann kommt Sams Team in Spiel. Mit der ehemaligen Hackerin Billie, dem EDV-Genie Nassim, Ex-Drogenfahnder Bob und der gehörlosen Gerichtsmedizinerin Alice ist die Unit 42 Cyber-Kriminellen auf der Spur. Dabei hat fast jeder im Team selbst einigen Dreck am Stecken und bringt sich gerne mal in tödliche Gefahr. Großartige Serie, spannend, ultra-aktuell und mit einem guten Gefühl für Menschen. Eine Topserie aus Belgien!

Ob es um die Entführung eines kleinen Mädchens geht, die von ihrer Mutter auf dem eigenen Blog vermarktet wurde, einen Top-Computer-Gamer, der per Kurzschluss auf seinem Controller vor seinen Fans getötet wird oder den Mord während eines erotischen Kamera-Rendezvous einer Dating-Seite, in der Unit 42 sind genau die Spezialisten, die hinter solche Verbrechen kommen.

Dabei hat Billie, die man nach zwei Jahren Abschiebung wieder in die Unit aufgenommen hat, weil man ihr einen Staatsverrat nicht nachweisen konnte, immer noch ihre eigenen Dämonen. Mit ihrer großen Liebe dem Hacker K4os entwickelt sie einen Robin Hood-App, die, die skrupellosen reichen Firmen um Geld erleichtern soll, um es den Armen zu geben. Doch K4os spielt ein eigenes Spiel, in das er Billie nicht einweiht.

Nassim trifft bei einem der Fälle die Liebe seines Lebens und steht endlich zu seinem wahren Leben. Als er beweisen will, dass er auch für den praktischen Dienst geschaffen ist, gerät er in die Fänge der Russenmafia und damit in Lebensgefahr.

 

Sam sollte als Witwer mit drei Kindern eigentlich gelernt haben, keine Kapriolen zu veranstalten. Doch er fängt mit einer Täterin, die er selbst überführte ein Verhältnis an und manipuliert ihre Fußfessel.

 

Trotz der Genialität des Teams können schlimme Rückschläge nicht vermieden werden. Der Kater danach, wenn Dinge nicht mehr ungeschehen gemacht werden können, ist schlimm und schmerzhaft.

Alles in allem ist es großartig Unterhaltung mit einer super Besetzung. Realistisch, dadurch sehr beängstigend, aber viel zu spannend, um es nicht anzusehen. Früher hätte man gesagt: Ganz großes Kino!

Besetzung:

Patrick Ridremont als Sam Leroy

Constance Gay als Billie Vebber

Tom Audenaert [fr] als Bob Franck

Roda Fawaz als Nassim Khaoulani

Danitza Athanassiadis als Alice Meerks




Created by:  Julie Bertrand, Annie Carels, Charlotte Joulia

Screenplay by: Charlotte Joulia, Julie Bertrand, Sammy Fransquet, Annie Carels, Anne-Charlotte Kassab

Directed by: Mathieu Mortelmans, Indra Siera, Hendrik Moonen

Composer: Michel Duprez and Thierry Plas

Country of origin: Belgium

Original language: French

No. of seasons: 2

No. of episodes: 20

 

DVD- Informationen:                              

Ausstattung der DVD(4 Discs in O-Card):

Bildformat:PAL 16:9

Tonformat:Deutsch Dolby Digital

2.0Prod.-Jahr: 2019

FSK: ab 16Jahren

Länge: ca. 520Min.

EAN: 4260646122085

Die fünf Szenenfotos wurden freundlicherweise honorarfrei von justbridge entertainment GmbH zur Verfügung gestellt und werden einen Monat nach Erscheinen der Rezension wieder gelöscht.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.