Sie sind selten geworden, die Bücher in denen die Helden unter Segeln ihrer Heldentaten vollbringen. Menschen die Bücher in denen z.B Horatio Hornblower vorkommt, nach dem Vorbild von Admiral Nelson gerne lesen, werden an diesem Werk um den Kapitän der britischen Marine und Spion wieder ihre Freude haben. Mutig geht Thomas Grey auf die Suche nach dem Schiff und dessen Kapitän die seine Frau, so glaubt er, auf dem Gewissen haben. Dabei stößt er auf Geheimnisse die für sein Land lebensbedrohlich sind.
H. (Josh) Gelernter lebt in Connecticut. ›Jagd nach Vergeltung‹ ist sein Debütroman.
England, 1803. Thomas Grey, Kapitän der britischen Marine und Spion im Dienste seiner Majestät, hat sich nach einem schweren Schicksalsschlag zurückgezogen und möchte nach Amerika auswandern. Der kürzlich mit den Franzosen geschlossene Frieden verspricht eine gefahrlose Überfahrt. Plötzlich kommt es jedoch zu einem Feuergefecht mit einem französischen Schiff. Grey überlebt und landet in Portugal, wo er auf einen Anwerber des französischen Geheimdienstes trifft. Dieser bietet dem Spion eine hohe Summe, damit er die Seiten wechselt. Grey willigt ein und gibt sich als Überläufer aus – nicht, um sein Land zu verraten, sondern um die einmalige Gelegenheit wahrzunehmen, sich an seinem schlimmsten Feind zu rächen, der ihm alles nahm.
H. GELERNTER: Jagd nach Vergeltung, Ein Captain-Grey-Roman, 400 Seiten, Übersetzt von Susanne Just, ISBN: 978-3-423-44600-6, € 9,99