Andrew Shaffer: HOPE RIDES AGAIN, Ein Fall für Obama und Biden

Andrew Shaffer hat eine Fortsetzung geschrieben um das ultimative Ermittlerteam Barack Obama und Joe Biden. Gemeinsam versuchen sie die Welt zu Retten und lösen ihren zweiten Fall. Worum geht es?

Eigentlich haben der Expräsident Barack Obama und sein Vizepräsident Joe Biden nur noch selten etwas miteinander zu tun. Denn so richtig gute Freunde waren sie nie. Doch dann ergibt sich eine Konferenz in Chicago, der politischen Heimat von Obama. Biden folgt der Einladung, um sich wieder mal mit Barack zu treffen und auch in der Hoffnung Barack als Unterstützer im Wahlkampf gegen Donald Trump zu haben. Wir schreiben nämlich das Jahr 2020.

Doch der sonst so coole Expräsident wirkt verändert.  Als dann noch Obamas Blackberry verschwindet, mit allen wichtigen Namen und Nummern der Machthaber dieser Welt und sogar die von Bradly Cooper, macht Joe Biden sich auf dem Weg durch Chicago um seinen Freund das Blackberry wieder zu besorgen. Denn Joe Biden meint den vermeintlichen Dieb zu kennen.

So einfach geht es nicht. Denn der vermeintliche Dieb wird mit Schüssen schwer verletzt. Joe Biden und Obama versuchen den Grund des Mordversuches heraus zu kommen. Sie wissen nicht worauf sie sich da einlassen. Chicago hat seine eigenen Gesetze mit den Bands, Gangs und Gruppen. Selbst ein Pfarrer scheint ein dubioses Spiel zu treiben und der Bürgermeister von Chicago war nie ein Freund von Biden. Es ist nicht zu unterscheiden, wer ist Freund und wer ist Feind.

Andrew Shaffer ist Autor zahlreicher New York Times Bestseller. Er lebt mit seiner Frau der Autorin Tiffany Reisz in Lexingten Kentucky. Er unterrichtet am Carnegie Center for Literacy and Learning.

Übersetzung: Eva Bonné, geboren 1970, hat Amerikanistik und Linguistik studiert und übersetzt aus dem Englischen, u.a. Michael Cunnigham, Anne Enright und Rachel Cusk. Sie lebt mit der Familie in Berlin

Schon wie der erste Noir-Krimi von Bestsellerautor Andrew Shaffer ist Hope Rides Again eine geistreiche, ironische, komische Kriminalgeschichte, mit vielen Hinweisen zur Gesellschaftskritik.

Andrew Shaffer: HOPE RIDES AGAIN, KRIMINALROMAN, Ein Fall für Obama und Biden, Verlag: Droemer, ISBN: 978-3-426-30811-0, Taschenbuch 285 Seiten,  € 14,99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.