Onesiegurumi, Sascha Blase – Van Wagtendonk

Diese entzückenden kleinen Häkeltiere haben es mir ja angetan. Wie sie unten von den Fotos sehen können, bin ich bereits mehrfache Häkeltierhalterin. Leider bin ich für die Herstellung selbst nicht so geschickt, dafür aber meine Schwägerin. Die zaubert mit einer Häkelnadel oder mit Stricknadeln nicht nur tolle Jacken, Decken, Pullover und Socken, sondern auch diese Amigurumis. Wobei ich ja diese Worte Amigurumi und  Onesiegurumi etwas lächerlich finde, so ähnlich wie das Wort Manga. Häklelieblinge oder drollige Häkletierchen hätten es für meinen Geschmack auch getan. Aber wir lernen ja nie aus, das Wort amu kommt aus dem Japanischen, wie das Wort gurumi und auch Onesie. Bedeutung in der Reihenfolge: stricken, umhüllen und Kleidungsstück. So, dass haben wir auch erledigt, jetzt zu den handwerklichen Anleitungen. Nicht nur die Resultate, ob Füchse, Dinos, Schweinchen, Igel, Otter oder Seehunde, sie sind alle zum Fressen niedlich und darin bin ich der Experte. Meine Schwägerin meint zu dem Buch vom DK-Verlag: gute Anleitungen, durchweg machbar auch für Häkellaien und echt kreativ.

Liebe Handarbeitsfans hergehört, hier kann man das Hobby mit dem Herzen der Beschenkten verbinden, denn jeder, der nicht so toll ist mit den Nadeln freut ich über ein niedliches gehäkeltes Kuscheltier, von mir aus auch Amigurumi!

Darf ich Ihnen schon einmal die Ergebnisse der Vorgängerbücher präsentieren. Natürlich habe ich das neue Buch gleich an meine Schwägerin weitergegeben. Und weil Sie mich so gut kennt, fragte sie: „Na, welches sollte es denn diesmal sein?“ Und ich habe gedacht, mein Geburtstag ist nicht weit!

Fotocopyright und Herstellung: ® Silke Pauli

Fotocopyright: Buchinnenseiten ® DK Verlag

Beschreibung DK Verlag:

Der Onesiegurumi-Häkelspaß geht weiter: 15 neue Häkeltiere – ganz ohne Nähen!
Dinosaurier, Alpaka, Rentier oder Igel? Freuen Sie sich auf 15 neue süße Amigurumi Häkeltiere! Nach ihrem erfolgreichen Häkelbuch „Onesiegurumi – Amigurumi häkeln ohne Nähen!“ hat DIY- & Häkel-Expertin Sascha 15 neue Onesiegurumi-Anleitungen entwickelt. Schritt für Schritt zeigt sie Ihnen, wie Sie die Tierfiguren selber häkeln und dabei Ohren, Arme oder Beine direkt beim Häkeln am Körper befestigen.

 

Fotocopyright: Buchinnenseiten ® DK Verlag

Beschreibung DK Verlag:

Supersüße Amigurumi-Häkeltiere in Groß und Klein
– 15 neue Häkel-Projekte: Dackel, Fledermaus, roter Panda, Affe, Schildkröte & Co.
– Ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibungen mit vielen Fotos
– Verschiedene Schwierigkeitsgrade für Amigurumi-Anfänger*innen und Onesiegurumi-Profis
– Vom Mini-Otter bis zum Mega-Dinosaurier: jede Häkel-Anleitung enthält Angaben für Häkeltiere in unterschiedlichen Größen

Fotocopyright: Buchinnenseiten ® DK Verlag

Beschreibung DK Verlag:

Masche für Masche zur fertigen Häkelfigur
Schluss mit schiefen Ohren und unsymmetrischen Armen: Beim Onesiegurumi-Häkeln entstehen erst alle Körperteile einzeln und werden dann direkt beim Häkeln des Kopfs oder Körpers passgenau mit ein- und angehäkelt – ganz ohne Zusammennähen. Los geht`s: Häkelnadeln und Wolle ausgepackt, denn die kleinen Häkeltiere warten nur darauf, von Ihnen zum Leben erweckt zu werden! Kreative Amigurumi-Ideen: Überraschen Sie Ihre Liebsten mit einem selbstgemachten Geschenk zu Weihnachten, Geburtstag oder Taufe!

Und da meine liebe Schwägerin auch schnell ist, habe ich den süßen Igel von ihr zum Osterhasen bekommen. Der ist doch ganz entzückend, oder?

Fotocopyright und Herstellung: ® Silke Pauli

 

Onesiegurumi – noch mehr Häkelspass, Sascha Blase-van Wagtendonk, DK Verlag,  gebunden, 128 Seiten mit farbigen Fotos, ISBN 978-3-8310-4875-5, Euro 14,95, erschienen Februar 2024.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert