Tobias Krell, Gregor Eisenbeiß, Kocht mit Checker Tobi -Kinderkochbuch ab 7-

Gerade läuft in den Kinos „Tobi Checkt für dich“ an. Ich habe sein Checker-Kochbuch in der Hand und bin von der Art Wissen zu vermitteln begeistert. Wissen mit einer Leichtigkeit zu Kochen. Oder die Verführung doch erstmal zu probieren und nicht gleich bäh sagen. Tobi spricht hier auch aus den eigenen Erfahrungen. Mit zwei Brüdern aufgewachsen, kennt er das Problem vieler Eltern, jedes Kind hat seine eigenen Vorlieben. Was habe ich nicht alles versucht, meine Kinder das eine oder andere Gericht schmackhaft zu machen. Doch, genau wie Tobi es in diesem Buch beschreibt, haben er und seine Brüder ganz unterschiedliche Geschmäcker oder Vorlieben gehabt. Als Eltern versucht man jedem Kind gerecht zu werden. Erst als meine Söhne selbst angefangen haben zu Kochen, probierten sie plötzlich alles. Es ist so weit gegangen, dass sie mich an exotische Gewürze und Gerichte rangeführt haben.

Autorenfoto: Copyright ® Megaherz

Tobias Krell, geboren 1968 in Mainz, besser bekannt als „Checker Tobi“, absolvierte sein Masterstudium an der Filmuniversität „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg. 2012 setzte er sich im Checker-Casting gegen 160 Bewerber durch. Seither hat er über 150 Folgen „Checker Tobi“ sowie diverse Sondersendungen, Kinofilme und jetzt auch dieses Buch herausgebracht. Mit seiner Kindersendung „Checker Tobi“ begeistert er ein Millionenpublikum. Kaum ein anderer kann Wissen so sympathisch, authentisch, witzig und unterhaltsam vermitteln. Seine persönliche Leidenschaft ist das Kochen und das gemeinsame Genießen.

Liebe Eltern, auch wenn Tobi in seinem Buch die Kinder direkt anspricht und animiert selbst zu kochen, empfehle ich ihnen dieses Buch ihren Kindern vorzulesen oder mit ihren Kindern zu lesen. Das Wissen von Tobi selbst aufzunehmen und die Checker von Tobi mit ihren Kindern zu teilen. Nicht zu vergessen, dann in die Küche zu gehen und das vorgeschlagene Gericht gemeinsam zu kochen und gemeinsam mit der Familie und Freunden am Tisch genießen. Dieses Buch „Kocht mit Checker Tobi“ ist ein Buch, das Wissen vermittelt um Lebensmittel, unsere Ernährung, von Herkunft, Herstellung, über Riten, Sitten, Gebräuche, Nachhaltigkeit, Verhaltensweisen, der Freude am selber Kochen und dann gemeinsam zu Essen. Das Lob der Mitesser abzuholen.  Aufgeteilt in neun Kapiteln von Küchenbasics, Fleischlos glücklich, Lecker um die Welt oder Esskultur in den verschieden Ländern. Da wir mit unseren Kindern sehr mobil sind, ist es heute unerlässlich die Gepflogenheiten der anderen Länder und Völker vorher kennenzulernen. Jedes Kapitel für sich erklärt kurz die Zutaten und die Gegebenheiten. Mitreißend und spannend geschrieben und verlockend einladend sich in die Küche zu begeben. Und wenn sie liebe Eltern das Mitmachen, werden sie selbst die größte Freude an ihren Kindern haben. Schade, dass es dieses Buch jetzt erst gibt. Meine Söhne sind erwachsen. Ihnen wünsche ich viel Freude hiermit und einen guten Appetit.

Kocht mit Checker Tobi, Tobias Krell, Gregor Eisenbeiß, Südwest, ISBN: 978-3-517-10226-9, Gebundenes Buch, Seiten 192, € 22,00, erschienen 27. September 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert