Ein SiFi Roman der dadurch besticht, dass er die Leserschaft nicht in ferne Welten entführt, sondern die Erde zeigt wie sie im Jahre 2045 sein könnte. Vieles erschreckt und ist doch glaubwürdig. Die technologische Entwicklung mag weit hergeholt sein, aber wenn wir uns die Entwicklung der letzten 30 Jahre anschauen, dann erscheint vieles was der Autor schildert möglich zu sein. Was erschreckt sind die Flüchtlingsströme die sich, so der Autor auf 70 Millionen Menschen summieren. Diese versuchen in die neuen Boom Metropolen, und die liegen in Asien, zu kommen. Die Versuche am und mit Menschen sind brutalst. Ein Roman der es in sich hat und Denkanstöße mit Höchstspannung liefert.
Bevor Daniel Suarez mit dem Schreiben begann, machte er als Systemberater Karriere und entwickelte Software für zahlreiche große Firmen der Militär-, Finanz- und die Unterhaltungsindustrie. Seinen ersten Roman veröffentlichte er 2006 unter Pseudonym im Eigenverlag. Nachdem das Buch die Internet- und Gaming-Community im Sturm erobert hatte, wurde ein großer Verlag darauf aufmerksam. In der neuen Ausgabe avancierte «Daemon» zum Bestseller; eine Verfilmung ist in Vorbereitung. Daniel Suarez lebt und arbeitet in Kalifornien.
Das Wild, das du jagst: Du bist es selbst. Im Jahr 2045 ist das Zeitalter der Technik Geschichte; die biologische Moderne ist angebrochen. Algen und Pilze bauen Autogehäuse, die Boomstädte Asiens werden nachts von Leuchtbäumen erhellt. Auch vor dem menschlichen Körper macht die Bio-Revolution nicht halt. Jeder will hochgezüchtete Designer-Babies, ob legal oder nicht. Die Zeche zahlen andere.
Kenneth Durand leitet bei Interpol den Kampf gegen diese Genkriminalität. Und ein Mann steht dabei im Fadenkreuz: Marcus Demang Wyckes, Kopf eines so mächtigen wie skrupellosen Kartells. Eines Tages erwacht Durand aus dem Koma. Man hat ihn entführt. Er sieht anders aus. Seine DNA ist verändert. Er ist Marcus Demang Wyckes. Der Mann, der weltweit gesucht wird.
Beste Unterhaltung für Menschen die die Zukunft denken!
Daniel Suarez: Bios, Roro Verlag, ISBN:978-3-499-29133-3, € 12,99