Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Volker Diefes – SMART ohne PHONE*

26. Januar 2019 @ 20:15 - 22:30

15€

Volker Diefes
SMART ohne PHONE

Wir sind mit der ganzen Welt vernetzt und verlinkt. Wir leben in einer Zeit, in der man lieber mit Alexa und Siri spricht, als mit seinem eigenen Tagesabschlusspartner. Wir bekommen alles per Knopfdruck auf Smartphone, Laptop und Tablet serviert. Selbst wenn in China mal kein Sack Reis umfällt, wir werden im modernen Medienzeitalter über alle Details in Bruchteilen von Sekunden informiert. Aber wie unser Nachbar heißt, das haben wir vergessen. Es ist atemberaubend zu sehen, wie viel Gedankenschrott sich in einem Hirn täglich ablagert und man muss höllisch aufpassen, dass man in der Informationsflut nicht absäuft. Wir hetzen wie ferngesteuerte Roboter auf Ecstasy durch unser Leben und haben komplett die Orientierung verloren. Aber dafür gibt es ja zum Glück eine App.

Auch Volker Diefes ist ein echter Smartphonejunkie geworden. Aber jetzt drückt er die Reset-Taste und findet Zuflucht im Theater.

Details

Datum:
26. Januar 2019
Zeit:
20:15 - 22:30
Eintritt:
15€
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Volksbildungswerk Eschborn e.V.
Telefon:
06196/48800
E-Mail:
info@volksbildungswerk-eschborn.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert