Martin Sonntag (Hrsg.), Saskia Wagner (Hrsg.): Deutschland dreht durch, 70 Jahre Grundgesetz,

Wenn der Stammtisch endgültig die Deutungshoheit in der politischen Debatte übernimmt, haben die Irren gewonnen. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen… Anscheinend geht es uns zu gut im freiheitlichsten System, das je deutschen Boden betreten hat. Wir leben im Zeitalter der Spalter und der Spaltung. Ist unsere Demokratie tatsächlich in die Jahre gekommen? Anlässlich des 70. Geburtstags des Grundgesetzes schauen führende Cartoonistinnen und Cartoonisten des Landes auf den Zustand der Nation. Was wurde erreicht und was ist noch zu tun? Wo herrscht Stillstand und wo braut sich was zusammen? Drehen eigentlich alle durch? Die Antworten liefert dieses Buch. Denn manchmal hilft nur noch der scharfe Blick der Komischen Kunst.

Cartoons bringen es immer auf den Punkt.

Martin Sonntag (Hrsg.), Saskia Wagner (Hrsg.): Deutschland dreht durch, 70 Jahre Grundgesetz, Lappan Verlag, 128 Seiten, ISBN 978-3-8303-3546-7, € 14,40

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.