Wolfgang Kleinert (Hrsg.), Dieter Schwalm (Hrsg.), Antje Haubner (Hrsg.):Beste Bilder 9

Jetzt ist die Zeit der Jahresrückblicke. Da hilft das jährlich erscheinende Buch vom Lappan Verlag sich zu erinnern. Mit spitzem Stift zeigen uns die Cartoonisten u. Innen die Welt wie sie ist. Manches Mal vergeht einem das Lachen aber immer ist der Cartoon treffsicher. Diese Serie „Beste Bilder“ ist es Wert sie zu sammeln denn wenn man die vorherigen Bände mal anschaut kommen die Erinnerungen an Ereignisse wieder hoch die man vergessen hat.Die Welt ist im Umbruch, Supermächte agieren auf Sandkastenniveau – wer könnte diesen Irrsinn besser erklären und erträglich machen, als ein komischer Jahresrückblick?2018 ist das Jahr der totalen Mondfinsternis und anderer dunkler Stunden. Im Syrienkrieg, beim frühen Aus der „Mannschaft“ in Russland, vor den Küsten Europas, überall dort, wo Trump weiter sein Unwesen treibt, in der Türkei, beim never ending Dieselskandal, auf den Straßen von Chemnitz. Heimatminister Seehofer schafft es mit seinen ständigen Attacken von rechts zum AfD-Mitarbeiter des Jahres. Und der Sommer in Deutschland war so heiß, dass er selbst zum bestimmenden Sommerlochthema wurde.

Dieser Band enthält die witzigsten, interessantesten, hintersinnigsten und besten Cartoons des Jahres und zeigt gleichzeitig die Vorauswahl für den Deutschen Cartoonspreis 2018.

Beste Bilder 9, Softcover, Lappan Verlag, ISBN: 978-3-8303-3506-1€ 12,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.