Oxen gefrorene Flammen, Jens Hendrik Jensen

Mit „Gefrorene Flammen“ endet die Trilogie um die kriminellen Machenschaften des Danehof. Auch dieser Band lässt an Spannung und Action nichts missen. Für den Kriegsveteranen Niels Oxen könnte es nicht schlimmer sein. Zwar hat er die Explosion überlebt, doch ist schwer verletzt, mittellos und halb Dänemark ist hinter ihm her. Aber auch die in den Danehof-Fall verwickelten Mitarbeiter des PET, sind mittlerweile am Boden. Franck wurde gekündigt und jemand sorgt dafür, dass sie keinen anderen Job bekommt. So muss sie sich als Putzfrau durchschlagen. Auch der Chef des polizeilichen Nachrichtendienst Mossmann wurde zwangspensioniert und sein Neffe Christian Sonne steht kurz vor dem finanziellen Ruin mit seiner Familie. Doch solange Niels Oxen noch einen Atemzug machen kann, ist nicht alles verloren!

Jens Henrik Jensen, geboren 1963 in Søvind, Dänemark, hat 25 Jahre lang in der Nachrichtenindustrie gearbeitet, u.a. als Nachrichtenredakteur. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Die OXEN-Trilogie ist in Dänemark bereits erschienen und mit 100.000 verkauften Exemplaren ein riesiger Erfolg. Mehr zum Autor auf seiner Website:jenshenrikjensen.de
Im April 2017 gewann Jens Henrik Jensen den Danish Crime Award!

Foto Copyright: Heike Bogenberger

Nach dem ersten Band von Oxen, „Das erste Opfer“ und Band zwei „Der dunkle Mann“, nun der dritte und letzte Teil der Danehof Trilogie. Wie Sie schon bemerkt haben, nenne ich es nicht die Oxen Trilogie, sondern die Danehof Trilogie.

Das hat auch einen guten Grund, denn wir trafen Jens Hendrik Jensen auf der Frankfurter Buchmesse und fragten gleich mal nach, an was er arbeitet. Er hat uns ein Geheimnis verraten: Niels Oxen wird weiter kämpfen gegen Ungerechtigkeit und die Kriminellen in Dänemark. Zwar ist der Danehof zerschlagen, doch es warten weitere dunkle Mächte.

 

Daher verrate ich Ihnen jetzt auch nicht mehr über den dritten Band. Ich bin überzeugt, wenn Sie mit Oxen erst einmal begonnen haben, werden sie sich bis Band drei durchlesen.

 

Spannung, Unterhaltung und eine ganze Menge Action sind sicher. Denn Oxen macht, wenn er will auch Rambo Konkurrenz.

Wir freuen uns, Ihnen in den nächsten Wochen das Interview, welches das Eschborner Stadtmagazin auf der Buchmesse mit Jens Hendrik Jensen geführt hat, zur Verfügung zu stellen. Lesen Sie über die spannenden Hintergründe des Danehof und Niels Oxen.

Oxen gefrorene Flammen. Jens Henrik Jensen, DTV, Taschenbuch, 589 Seiten, ISBN 978-3-423-26180-7, Euro 16,90.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.