Stefan Haneder: Cocktails Unlimited

Auch wenn ich bis jetzt keine Cocktails gemixt habe, ich habe lieber am Tresen gestanden und genüsslich zugeschaut und mich bedienen lassen, werde ich es jetzt garantiert tun. Stefan Haneder hat nach seiner Ausbildung zum Koch und Kellner eine Bartenderausbildung auf der American Bartender School absolviert. Wenig später hat er sich mit der Acanto Bar in Freistadt, Österreich, selbständig gemacht. Stefan Haneder hat es geschafft, die Kreativität aus der Küche in die Cocktails zu entwickeln. Mit seinem jetzt erschienenes Buch „Cocktails UNLIMITED“ hat er sowohl seinen Kollegen, den Hobbybartendern und auch dem Laien ein besonderes Geschenk übergeben.

Stefan Haneder

Stefan Haneder hat eine über 20-jährige Karriere als Barkeeper und Showbarkeeper hinter sich. In diesen Jahren hat er mehrere Wettbewerbe und Preise gewonnen: neun Staatsmeistertitel und ist damit Österreichs Rekordstaatsmeister,  darauf Vizeweltmeitertitel 2007 in Taiwan, die Bronzemedaille 2016 in Tokyo, der dritte Platz bei der Mocktail-Weltmeisterschaft 2017 in Prag, sowie weitere 88 Plätze im In- und Ausland.

Nicht nur, dass er uns das Cocktailmixen beibringt, sondern mit seinen Kreationen von neuen Cocktails, mit ihrer Art sie zu Dekorieren und zu Servieren, regt er den Leser und Betrachter an, doch selbst mal Hand anzulegen und den Haushalt nach eventuellen Trinkgefäßen zu durchstöbern. Anfangs sollte man ihn unbedingt kopieren, erst wenn man eine gewisse Routine und Sicherheit bekommen hat, sollte man loslegen mit den eigenen Kreationen um seine Freunde, Verwandte und eventuellen Gäste damit überraschen.

Besonders aufgefallen ist, dass alle Cocktails rezeptgenau aufgelistet sind und dass jeder Cocktail als fertiges Anschauungsobjekt zu sehen ist, in originellem Trinkgefäß und kreativer Dekoration. Zusätzlich sind die Rezepte mit Tipps und Tricks zum Dekorieren und Servieren versehen. Bildung die Begeistert!

Trauner Verlag und Buchservice GmbH,168 Seiten, 28 x 15, Hardcover, 4-farbig ISBN 978-3-99062-091-5, € 29,90

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.