Ryan Schmidt: Armbanduhren Technik – Funktionen – Design

Armbanduhren von Ryan Schmidt

Wer sich mit Armbanduhren beschäftigt wird in diesem Werk Dinge finden, die er so noch nicht gesehen hat. Eine Vielfalt der Komplikationen wird dem manchmal staunenden Leser vorgeführt und erklärt. Erklärungen zu Funktionsweisen die einfach zu verstehen und leicht zu lesen sind. Es versteht sich von selbst, dass die abgebildeten Uhren wunderbar in Szene gesetzt sind. Es ist ein wunderschön aufgemachtes Buch, dass sich zum ver- und selbst schenken eignet.

 

Ryan Schmidt verbrachte über ein Jahrzehnt damit, sich mit wachsender Begeisterung dem Thema der mechanischen Armbanduhren zu widmen. Gebürtig in Großbritannien, lebt er derzeit mit seiner Familie in New York. Durch seine Reisen und seine unerschöpfliche Neugier konnte er ein großes Netzwerk exklusiver Kontakte aufbauen – von den CEOs großer Marken über Uhrmacher, Journalisten und Spezialisten in Auktionshäusern bis hin zu anderen Uhren-Enthusiasten weltweit. Ryan Schmidt arbeitet für das Auktionshaus Christie’s, ist Mitglied der Horological Society of New York und besitzt das Zertifikat der Uhrmacherkenntnis der berühmten Fondation de la Haute Horlogerie.

Wirklich jeder Liebhaber oder Sammler mechanischer Armbanduhren kommt mit diesem einmaligen Handbuch optisch wie inhaltlich auf seine Kosten! Mechanische Armbanduhren sind Meisterwerke technischer Präzision und Feinmechanik. Kaum ein Uhrenliebhaber kann sich ihrer Faszination entziehen, gelten sie doch gerade heute als exklusives und individuelles Symbol für Eleganz, Status und Geschmack. Dieses umfassende Handbuch ist ein wirkliches Standardwerk, das sowohl dem Einsteiger einen guten Überblick bietet als auch den versierten Sammler mit umfassendem Wissen und fantastischen Abbildungen versorgt. Es werden nicht nur alle denkbaren Antriebsformen klar erläutert, sondern auch die ganze Welt der Komplikationen gründlich und ausführlich dargestellt, mit vielen technischen Abbildungen zu deren Funktionsweise. Bemerkenswert ist dabei, dass die Auswahl an Uhrenherstellern mit über 90 die ganze Bandbreite des Marktes umfasst.

Ein echtes Standartwerk auch für Neueinsteiger bestens geeignet.

Ryan Schmidt: Armbanduhren Technik – Funktionen – Design, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 352 Seiten, 24,5×29,0, mit ca. 470 Farbabbildungen ISBN: 978-3-421-04079-4, € 69,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.