Andreas Brandhorst: Omni

OmniMit Omni fängt der deutsche SiFi Autor eine neue Serie an, die uns manchmal zehntausende Lichtjahre durch das Weltall befördert. Dabei entwickelt der Autor wunderbare Gesellschaften und Figuren, die immer in spannende Abenteuer verwickelt sind. Omni ist ein Wesen oder eine Gesellschaft die eine außerordentliche Kontrolle über das Weltalls ausübt. Der Weltraumagent Forrester und seine Tochter sind die Hauptdarsteller in diesem Werk und sollen im nächsten Buch des Autors „Das Arkonadia-Rätsel« wieder spannende Abenteuer erleben.

 

Andreas Brandhorst Foto: Lutz Weil

Andreas Brandhorst
Foto: Lutz Weil

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, zählt zu den erfolgreichsten Science-Fiction-Autoren unserer Zeit. Mit dem »Kantaki«-Zyklus gelang ihm der Durchbruch. Seither sind spektakuläre Zukunftsvisionen zu seinem Markenzeichen geworden. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

Aurelius, vor zehntausend Jahren auf der legendären Erde geboren, ist einer von nur sechs Menschen, die Zugang zu Omni haben, einem Zusammenschluss von Superzivilisationen, der die Macht über die Milchstraße innehat. Nun erhält Aurelius seinen letzten Auftrag: Er soll verhindern, dass ein rätselhaftes Artefakt an Bord des im Hyperraum gestrandeten Raumschiffs Kuritania in falsche Hände gerät. Eine einflussreiche Schattenorganisation ist dem Wrack bereits auf der Spur. Der Agent Forrester und seine Tochter Zinnober sollen den Fund bergen und Aurelius entführen – denn mit seiner Hilfe könnte das Artefakt wieder aktiviert werden. Doch die Mission gerät außer Kontrolle – und Aurelius, Forrester und Zinnober finden sich in einem undurchsichtigen Spiel wieder, das die Zukunft der ganzen Menschheit bedroht.

Wer es liebt der Fantasie freien Lauf zu lassen, Ideenreichtum zu goutieren, der ist hier bestens bedient.

Andreas Brandhorst: Omni, Roman, Piper Verlag, 560 Seiten, Klappenbroschur, ISBN: 978-3-492-70359-8, € 15,00,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.