The Great Wall, DVD, Universal Pictures, Panorama Entertainment

Unbenannt

Matt Damon meets den klassisch, chinesischen Abenteuerblockbuster! Ein richtig bildgewaltiger Film, den man sich besser im Kino ansieht oder auf dem eigenen Großwandentertainment-System. Auch wenn die Story eher konventionell und nicht sehr tiefgründig ist, so sind die Kampfszenen und Aufnahmen an der großen Mauer spektakulär. Ein gewagtes aber im Endeffekt überzeugendes Unterfangen, einen Spitzenschauspieler wie Matt Damon, als Hauptdarsteller zu engagieren. Wer Spaß hat an großartiger, beeindruckend animierter Kampfaction und monumentalen Massenszenen, die man eigentlich seit Quo Vadis nicht mehr so gesehen hat, der ist bei dem Film absolut richtig. Der Abenteuerfilm im großen Stil wird die ganze Familie begeistern.

The Great Wall erzählt die Geschichte des namenlosen Ordens, einer Eliteeinheit, die seit Jahrhunderten China an der großen Mauer vor einem übermächtigen Feind schützt. Dabei handelt es sich um Kämpfer, die nicht nur in ihrer Technik, sondern auch mit ihrer Ehre und Ethik, der rückständigen westlichen Welt weit voraus sind. In den Wirren um einen bevorstehenden Angriff erreichen zwei Europäer die große Mauer. Ihre Intention Handel zu treiben ist jedoch nur aufgesetzt, denn es geht den beiden um das legendäre Schwarzpulver, das noch nicht die Kriege in Europa erreicht hat. Von Gier getrieben planen William Garin und Pero Tovar, das von China behütete Schwarzpulver zu stehlen, um als Söldner reich zu werden. Doch als der übermächtige Feind angreift und William sieht, welche Art Feind der Menschheit dort gegenübersteht, muss er sich entscheiden. Am meisten fasziniert, wie natürlich sich Matt Damon als William Garin in das eher typisch chinesische Monomentalwerk einfügt. Er überzeugt als legendärer Bogenschütze und geldgieriger Söldner, der mit seinem Gewissen konfrontiert wird. Wie sagt man so schön, ein guter Schauspieler kann alles spielen und das beweist Matt Damon mal wieder. Nicht zu vergessen sind die herausragenden chinesischen Stars, allen voran Jing Tian als Commander Lin Mei.

Der Film ist ab 18.Mai 2017 auf DVD zu erwerben. The Great Wall: UNIVERSAL PICTURES Film, PANORAMA ENTERTAINMENT

Cover und Szenenbilder: freundlicherweise honorarfrei freigegeben durch Panorama Entertainment Public Relation, München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *